kommune.digitial.solutions

Die Beschaffungsplattform für Behörden und Schulen

Unsere innovative Plattform bietet benutzerfreundliche Webshop-Lösungen, die speziell für die Bedürfnisse und von Behörden, öffentlichen Einrichtungen und Schulen entwickelt wurden.

Sie deckt den gesamten Bestellprozess ab - von der Bestellung bis zur Bezahlung.

Unser Ziel: allen Beteiligten den Zugang zu digitalen Tools und Services zu erleichtern und moderne und einfache Beschaffungsprozesse zu ermöglichen, von denen Behörden, Schulen und soziale Einrichtungen profitieren.

Ihre Vorteile auf einem Blick

Einfache Bedarfsplanung

Digitalisieren und optimieren Sie Ihre Bedarfsplanung, zum Beispiel für Rahmenverträge

Einfacher Einkauf

Wickeln Sie Ihre Bestellungen und Abrechnungen über individuelle Webshops ab.

Einfache Bereitstellung

Einfache Integration von Produktkatalogen und Dienstleistungen Ihrer Lieferanten.

Zukunftssichere Digitalisierung für Organisationen und Institutionen

Für Behörden

Unsere digitale Einkaufsplattform revolutioniert die Planung, Verwaltung und Abwicklung von Rahmenverträgen sowie die Organisation Beschaffungsbedarfen.

Für Schulen

Unsere digitale Einkaufsplattform bietet Eltern eine unkomplizierte und effiziente Möglichkeit, die digitale Schulausstattung Ihrer Kinder zu organisieren.

Für Kommunale IT-Dienstleister

Unsere digitale Einkaufsplattform bietet kommunalen IT-Dienstleistern eine innovative Lösung, um Ihre Rahmenverträge effizient zu planen, zu verwalten und abzurechnen.

Für IT-Systemhäuser

Für Systemhäuser und Fachhändler bietet unsere Lösung nahezu grenzenlose Flexibilität: Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Webshops erstellen.

Digitale Bestellabwicklung für optimale Prozesse

Unsere digitale Beschaffungslösung macht den Einkauf und die Bedarfsermittlung in Rahmenverträgen so einfach wie nie zuvor.

Mit effizienten Prozessen für den Austausch von Produktdaten, Rechnungen und Lieferinformationen sowie flexiblen Abwicklungsoptionen wie Leasing, Miete oder Direktkauf schafft sie eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.

Ergänzt durch umfassenden Service und Support, bietet die Plattform eine ganzheitliche Lösung für den digitalen Einkauf und die smarte Verwaltung von Geschäftsprozessen - effizient, flexibel und zukunftsorientiert.

Drei Anwendungsszenarien für die optimale Nutzung

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Nutzung ausschließlich für die Planung, Bedarfsabfrage und Bestellprozesse. Es entsteht kein Kaufvertrag zwischen kommune.digital.solutions oder Partner. Der Fokus liegt auf der Optimierung und Organisation Ihrer internen Prozesse.

Nutzung für die Abwicklung von Bestellungen, einschließlich Zahlungsabwicklung. Bestell-, Zahlungs- und Lieferdaten werden erfasst, weitergeleitet und verarbeitet. Der Endkundensupport ist nicht enthalten.

Nutzung für Privatkundenbestellungen, inklusive Zahlungsabwicklung, Finanzierungslösungen und Endkundensupport. Bestell-, Zahlungs- und Lieferdaten werden effizient erfasst und weitergeleitet.

Martin Schmiedel

Martin Schmiedel
Vorstand