kommune.digital und die Vorteile von Cisco Webex

Die Wahl eines geeigneten Videomeetingtools für Unternehmen, Schulen und Kommunen ist nicht ganz leicht. Jeder hat andere Bedürfnisse und jedes Tool hat seine Stärken und Schwächen. Wir als kommune.digital haben uns bewusst für Cisco Webex entschieden, da es einige Vorteile mit sich bringt, auf die wir im weiteren Verlauf gerne genauer eingehen wollen. Eventuell sind auch für Sie Themen dabei, über die sie sich schon Gedanken gemacht haben:

  1. Datenschutz und Sicherheit ist in unserer aktueller Situation ein großes Thema und Problem: Webex bietet Ende-zu-Ende Verschlüsselung und Identitätsschutz. Starke standardbasierte Zero-Trust-Verschlüsselung in Meetings, kann von enormer Bedeutung sein, wenn es um datenschutzrechtliche Fragen geht. Vor allem im Bildungssystem entscheidet dies des Öfteren was bei Meetings erlaubt ist und was nicht.

  2. Wir schätzen an Webex, dass das Videomeetings individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt werden kann. So sorgen Breakout-Rooms dafür, dass innerhalb eines Meetings Gespräche in Teilgruppen geführt werden können. Ein wichtiges Element in unseren Workshops und Webcasts, um auch bei digitalen Events praxisorientiert arbeiten zu können.

  3. Webex steht für nahtlose Zusammenarbeit, smarte Hybrid-Arbeitserfahrungen, Intelligente Kundenerfahrungen.

  4. Die einfach Integrierbarkeit in vorhandene Strukturen ist für uns ein weiter wichtiger Punkt. Das kombinieren mit vielen Programmen wie z.B. Outlook, Salesforce oder Google Drive ermöglicht es uns ein effizientes und systematisches Arbeiten. Auch hier haben wir gemerkt, dass im Bildungssektor versteckte Potenziale stecken, um gerade Lehrkräfte die Vorteile vom digitalen Lernen zu vermitteln.

kommune.digital nutzt Webex sowohl für unternehmensinterne Kommunikation, als auch als Videokonferenztool in unseren digitalen Veranstaltungen. Ein reibungsloser Ablauf der Technik ermöglicht es uns auf das wesentliche zu konzentrieren und das ist die praxisnahe Vermittlung von Inhalten auf digitalem Wege.

Ganzheitlicher Ansatz
Verstehen Sie kommune.digital als Navigator auf der digitalen Reise.
Deswegen schaffen wir Plattformen zum Austausch und zur Kommunikation wie das kommune.digital.forum.

Wir beraten und unterstützen Kommunen in den Themenfeldern Bildung, digitale Verwaltung, digitale Teilhabe, Einzelhandel oder allen Themen der Vernetzung in den Bereichen Mobilität, Verkehr, Energie und Infrastruktur.

Mit unserem ganzheitlichen Ansatz geben wir unseren Kunden Orientierung, schaffen Klarheit und Transparenz in dem komplexen Themenfeld Digitalisierung. Die Gestaltung zukunftsorientierter Arbeits-, Lebens- und Bildungswelten ist der Schwerpunkt unserer Arbeit.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon oder über den Videochat.